Räucherungen

 

Dies ist nicht nur ein uralter Brauch, sondern auch eine der besten und sichersten Methoden, um negative und schädliche Energien zu entfernen. Diese Technik ist in allen Kulturen vertreten. Die Indianer praktizieren dies seit jeher, die Buddhisten in ihren Tempeln ebenfalls und auch bei uns ist das Räuchern bekannt, vor allem die Kirchen kennen es mit Weihrauch.

 

Man verwendet diese Technik, um Innenräume von Gebäuden und Objekte zu reinigen, aber auch um die Aura von Menschen und Tieren zu reinigen oder um einen heiligen Raum für rituelle Zwecke zu erschaffen.

Zum Räuchern eignen sich fast alle getrockneten Kräuter (z.B. Salbei), Heilpflanzen (z.B. Lavendel), Nadelgehölze (z.B. Wacholder, Zeder) und Harze (z.B. Weihrauch).

 

Wieso Hausräucherungen? 

Dies tritt meist bei einem Wohnungswechsel auf, das kann gute oder aber auch eine schlechte Energie sein, die wir automatisch mit übernehmen. Aber wir können diese Energien auch selbst erschaffen. Das geschieht ungewollt, bei Streitereien, Wutanfällen, Unfällen usw. So erschaffen wir die negativen Energien, die uns danach schlecht und unwohl fühlen lässt. Wir sprechen immer von der „dicken Luft“, die uns immer etwas Kraft raubt. Man wird schneller müde und kann aber nicht schlafen und wenn doch, nicht besonders gut.


Manchmal können auch unerklärliche Dinge auftreten, die zu einem Spuk führen, das können Klopfgeräusche sein, Türen knallen zu oder ein Windhauch ist zu spüren.


Hier sollte man es mit einer Haus- oder Wohnungsräucherung versuchen.

 

Eine Räucherung dauert je nach Größe des Hauses/Wohnung zwischen 2 und 4 Stunden. Es kommt immer auch auf die vorhandenen Energien an, die zu lösen sind. Nähere Informationen gebe ich Dir gerne per Telefon oder Mail.


Hausräucherungen:

60 Minuten                            90 Fr.

Anfahrtsweg pro km           0.50 Fr    

Räuchermaterial         ca. 25-50 Fr.